Kurzweiliges, unterhaltsames Buch, das auch zum Nachdenken anregt

rosiliebtbücher Avatar

Maja und Robert sind seit über 26 Jahren verheiratet und in das Alltagsleben hat sich ein Trott eingestellt. Robert ist erfolgreich in seinem Job, gutaussehend für sein Alter und ein Spießer durch und durch. Alles wird geplant und muss entsprechend seinen Wünschen vonstatten gehen. Genauso wie der jährliche Sylturlaub, den das Ehepaar auch hier wieder antritt. Allerdings läuft nicht alles so, wie Robert das gerne hätte: In das gemietete Nebenhaus gesellt sich Bernd: Seines Zeichens Arbeitskollege von Robert und fröhlich, ausgelassen und abenteuerlustig. Maja erkennt langsam, dass sie festgefahren ist und zwischen ihr und Bernd knistert es.

Das Buch ist sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. Oft dachte ich mir "Oh Gott, hoffentlich geht es mir nicht auch so, wenn ich in dieses Alter komme und dann noch mit meinem Partner zusammen bin!" :-D
Es war sehr witzig, über die beiden Paare, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zu lesen und ich möchte gerne weitere Sylt-Romane von Claudia Thesenfitz lesen!