"Leben im Hier und Jetzt"

classique Avatar

Der Roman "Sylt auf unserer Haut" umfasst ca. 288 Seiten.

Kurzer Plot:

"Gegensätze ziehen sich bekanntlich an - und oft erstmal aus." - Seite 7

Maja und Robert sind seit 26 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder.

Robert ist Städtebauarchitekt, und Maja hatte für die Familie ihren Job als Illustratorin an den Nagel gehangen.

Seit Jahren verbringt das Paar ihren Sommerurlaub auf Sylt, und sie sind dabei sehr routiniert.

Leider hatte sich die Routine aber auch schon lange in ihre Ehe geschlichen. Die Anziehung füreinander war die Luft ausgegangen, und Maja fühlte sich nicht mehr wertgeschätzt.

Doch diese Routine wird in diesem Sommerurlaub durchbrochen. Bernd, ein Kollege von Robert, hat die Ferienwohnung nebenan für sich und seine junge Freundin Karin, angemietet.

"Es war das erste Mal, dass sie mit einem anderen Paar ihren unantastbaren Sylter Sommerurlaub verbrachten." - Seite 66

Was für Maja, mit der Zeit, immer mehr zum Glücksfall wird, ist für Robert ein Graus.

Maja findet Bernd nicht nur sympathisch, und verbringt immer mehr Zeit mit ihm. Robert bekommt davon nicht viel mit, da er wie immer mit sich selbst beschäftigt ist, und auch im Urlaub an einem Projekt arbeitet.

"Glücklich zu sein bedeutet nicht zu bekommen, was du willst, sondern zu lieben, was du hast." - Seite 111

Aber ist das noch der richtige Weg für Maja? Oder will sie im "Hier und Jetzt Leben", wie Bernd?

Fazit:

Die Autorin Claudia Thesenfitz hat schon einige "Glücksromane", die auf Sylt spielen, geschrieben.

Auch dieses Buch liest sich wieder locker, leicht und sehr angenehm.

Der Glücksroman zum Wohlfühlen, passt genau in diese Jahreszeit. (Frühling, Sommer)

4. Sterne!