Liebe trifft Urlaub

0soraya0 Avatar

Zum Inhalt (Klappentext):
Stürmische Gefühle auf Sylt
Maja ist gelangweilt – von ihrer Ehe, ihrem Mann Robert und ihrem Leben. Eigentlich ist alles gut – aber ist gut, gut genug? Der gemeinsame Urlaub auf Sylt mit einem befreundeten Paar verspricht ein bisschen Abwechslung. Die vier Mittfünfziger liegen tagsüber am Strand und führen abends rotweinlastige Gespräche über Träume und die in die Jahre gekommene Liebe. Und plötzlich beginnt es zwischen Maja und Bernd zu funken. Doch Maja wehrt ab, sie gehört zu ihrem Mann. Oder etwa nicht?
Eine berührende Geschichte über Beziehungen, Träume und die harte Realität - und über einen magischen Sommer auf Deutschlands schönster Insel.

Meine Meinung:
Dank dem wirklich angenehmen Schreibstil von Claudia Thesenfitz, bin ich sehr schnell in der Geschichte angekommen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Auch die kurzen Kapitel, die einen das Ganze abwechselnd aus der Sicht von Maja und Robert (später auch Bernd) erleben lassen, tragen dazu bei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, dauernd dachte ich "eins geht noch schnell".
Nach wenigen Kapitel wird deutlich, wie eingefahren das Leben von Maja und Robert ist. Alles muss immer gleich und vor allem nach Roberts Vorstellungen. Jedes Jahr der gleiche Urlaub und ohne Majas geliebte Vierbeinerin.
Als dann aber Roberts Kollege Bernd und seine Freundin Karin gemeinsam mit den beiden den Sommerurlaub verbringen, merkt Maja das das Leben doch noch mehr und vor allem Spaß bereit hält.
Man merkt förmlich wie Maja aufblüht und neuen Lebensmut fast, es knistert ordentlich und man hat fast das Gefühl auch Urlaub auf Sylt zu machen. Die genaue Beschreibung der Handlungsorte hat mir auch sehr gut gefallen.
Viel zu schnell ist man am Ende der Reise angelangt. Da bleibt nur die Hoffnung auf weitere wunderschöne Bücher aus Thesenfitzs Feder.

Fazit:
Urlaub unter Kollegen trifft ganz viel Liebe und Spannung. Die perfekte Urlaubslektüre zum Träumen!