Prickeln auf der Haut und auch zum Lachen

tinchen1964 Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und macht seinen Namen alle Ehre "ein Glücksroman" zu sein.
Ich habe mich köstlich amüsiert und fand die Geschichte zwar manchmal etwas "schlüpfrig", aber trotzdem sehr unterhaltsam. Der Inhalt des Romans finde ich auch sehr authentisch und nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzen. Die Geschichte als solche, zwei Paare, die Urlaub auf Sylt machen und die Männer Arbeitskollegegen sind. Die zwei Paare können unterschiedlicher nicht sein, das eine Paar ist offen für alles und das andere würde ich ein wenig als bieder bezeichnen, wobei der Mann aber meint er wäre ein "kleiner Playboy". Ich empfehle dieses Buch jedem, der ein wenig dem Alltag entfliehen möchte und die Seele baumeln lassen möchte. Ich hatte das Gefühl die Insel Sylt richtig zu spüren, wie die Autorin sie beschrieben hat mit dem grünen Wasser und den Wellen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und der Autorin wünsche ich noch viele gute Einfälle für neue Geschichten, die ich gerne wieder lesen würde.