Prickeln auf meiner Haut

princessalea Avatar

Ein toller Roman, sehr leicht aber fesselnd.
Maya und Robert, ein Ehepaar das seit 27 Jahren verheiratet ist, trifft im alljährlichen Urlaub auf Sylt auf Roberts Kollegen Bernd und seiner jungen Freundin Karin, die das Doppelhaus neben Robert und Maya gebucht haben. Die Charaktere können verschiedener gar nicht sein: - Robert ein pedantischer und auf Karriere fokussierter Architekt; Maya: eine liebevolle Hausfrau und Mutter, die sich in der Ehe mit Robert arrangiert hat; Bernd - der Kollege von Robert - unternehmenslustig, offen und modisch ganz aus der Reihe tanzend und Karin: die wesentlich jüngere Freundin von Bernd - noch im Studium.
Während des Urlaubes kommen sich Maya und Bernd unerwartet näher. Maya entdeckt Seiten und ein Leben, das ihr Jahrzehnte verborgen blieb. Bernd scheint eine Seite an ihr hervorzubringen, die sie bisher noch nicht kannte.
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Immer wechselt die Erzählerin zwischen Mayas und Roberts Gedanken. Dadurch bleibt das Buch sehr spannend und liest sich flüssig.
Fazit: ich hab das Buch an einem Abend nahezu verschlungen! Definitive Kaufempfehlung von meiner Seite.