Ruckzuck durch die Seiten geflogen

mausebenchen Avatar

Dies ist mein erster Roman von der Autorin und ich bin durchaus positiv angetan.
Zum Cover: es ist relativ einfach gehalten und vermittelt mir den Eindruck eines beschwingten Sommerromans und -ohne zu Spoilern- dies hält er auch ein.
Ich war schon von der Leseprobe sehr angetan, ich flog über die Seiten und das sollte sich auch bis zum Ende nicht ändern.
Eine alltägliche Geschichte und doch spannend zu lesen...
Maja und Robert sind seit 26 Jahren verheiratet, ob aus Gewohnheit oder wirklich noch Liebe , diese Frage stellt sich als sie im gemeinsamen Sommerurlaub auf Sylt auf Roberts Kollegen Bernd treffen und die Funken zwischen ihm und Maja so sehr sprühen das sie vor die alles entscheidende Frage gestellt wird:
Soll sie ihren Gefühlen nachgeben oder an ihrer Ehe festhalten??
Sicherlich kein superorigineller Plot aber ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten.
Die Story wird im Wechsel aus der Sicht von Maja und Robert erzählt und so rechte Sympathie wollte mit ihm nie aufkommen...
Ich hatte ehrlich nur Verständnis für Maja und hoffte die ganze Zeit sie würde auf ihr Herz hören.
Ein netter und angenehm zu lesender Roman mit dem man nichts falsch machen kann!!!