schöne Urlaubslektüre

linusmama Avatar

Nach 27 Jahren ist die Ehe von Maja und Robert festgefahren. Robert ist ein erfolgreicher Architekt, arbeitet lange und spielt in seiner Freizeit Golf, Maja ist Hausfrau und langweilt sich zuhause seit die Kinder ausgezogen sind, Empty Nest Syndrom. Als Liebespaar sehen sie sich beide nicht mehr, dazu haben sich beide zu sehr verändert. Wie jedes Jahr verbringen sie den Urlaub auf Sylt, die Tage fest verplant, nach dem Frühstück gehts an den Strand, mittags ein kleines Essen im Bistro, dann Mittagsruhe, abends kocht Maja Roberts Essen. Doch in diesem Jahr wird alles anders sein, denn Roberts Kollege Bernd und dessen Freundin Karin werden sie begleiten und Bernd ist so ganz anders als Robert, spontan und unternehmungslustig. Maja ist fasziniert von Bernd, er reisst sie mit und zeigt ihr, wie toll das Leben sein kann, wenn man sich traut. Und plötzlich sind Gefühle im Spiel, die eigentlich nicht sein dürfen.

Sylt auf deiner Haut war mein erstes Buch von Claudia Thesenfritz und ich war begeistert. Ihr Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen. Die Handlung selbst ist voraussehbar, aber für ein Buch okay. Das Cover passt zur Geschichte, Sommer, Sonne, Meer.
Insgesamt ein gutes Buch für schöne Lesestunden.