So kanns gehen

msl_kl Avatar

Die Autorin ist dafür bekannt, heitere Romane zu schreiben. So auch dieser, obwohl es eigentlich um ein ganz schön ernstes Thema geht. Maja ist mit Robert verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus und die Luft ist aus der Ehe raus. Jedes Jahr wird nach Sylt gefahren. Man merkt sehr schnell, dass Robert in seinen Handlungen total eingefahren ist und keinen Millimeter abweichen will. Maja ist da etwas aufgeschlossener und interessiert sich auch für neue Dinge. Schnell wird klar, dass Bernd, Roberts Arbeitskollege, der mit seiner Freundin in der Ferienwohnung neben ihnen Urlaub macht, bei Maja einen Nerv trifft. Er ist genau so, wie sie es sich von Robert wünscht. Mir hat der Schlagabtausch zwischen Maja und Robert gut gefallen. Die Kapitel wechseln zwischen ihnen hin und her und beide kommen dadurch zu Wort. Es geht an manchen Stellen sehr humorvoll zu und manchmal wird auch die bitterer Wahrheit aufgezeigt. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Urlaubsroman, der die Lust auf Sylt weckt.