Sommerroman auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nordseefee Avatar

Von

Das Cover von "Sylt auf unserer Haut" von Claudia Thesenfitz ist sehr ansprechend und macht Lust auf den nächsten Sommerurlaub.
Thematisch geht es dieses Mal um Maja und Robert, welche seit 26 Jahren verheiratet sind. Die Ehe der beiden ist nicht mehr das, was sie einmal war. Sie haben eher das Gefühl in einer WG zu wohnen als in einer funktionierenden Ehe. Umso mehr versprechen sie sich vom gemeinsamen Urlaub auf Sylt, welchen sie zusammen mit Roberts Arbeitskollegen Bernd und dessen Freundin verbringen. Die Abwechslung vom tristen Alltag ist perfekt. Aber warum interessiert sich Maja plötzlich für Bernd, der mehr als offensichtlich mit ihr flirtet?
Die Orte auf Sylt werden wieder herrlich schön beschrieben. Man fühlt sich direkt so als wäre man vor Ort. Die Dialoge zwischen den Figuren sind sehr witzig. Jedoch stehen mir die Eheprobleme von Maja und Robert und wie sie damit umgehen zu sehr im Vordergrund.