Stürmische Zeiten auf Sylt

becci3008 Avatar

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, musste ich mir dieses auch durchlesen.
Das Cover hat mich direkt abgesprochen und auch der Klappentext und die Leseprobe waren viel versprechend.
Die Geschichte handelt von dem Ehepaar Maja und Robert, die wie jedes Jahr Urlaub auf Sylt machen. Dieses Mal werden sie allerdings von Roberts Arbeitskollegen und seiner Freundin begleitet und damit nimmt das „Drama“ seinen Lauf.
Maja und Robert sind in ihrer Beziehung so ziemlich eingefahren, die Kinder sind aus dem Haus und bei ihnen hat sich der Alltagstrott breit gemacht. Auch der Urlaub sollte wieder so werden wie immer, allerdings bringen ihre Bekannten alles komplett durcheinander und nichts ist so wie es sonst immer war, was Robert überhaupt nicht passt.
Ungefähr in der Mitte des Buches bandelt Maja dann schließlich mit dem Arbeitskollegen an und ab da an verlor sich für mich die schöne Geschichte ein wenig.

Mein Fazit zu dem Buch ist, dass es sehr interessant angefangen hat und ich mir doch irgendwo ein anderes Ende gewünscht hätte.
Man stellt sich ja leider auch immer die Personen im Buch ein bisschen bildlich vor und ich hab mich jedes Mal schütteln müssen, wenn ich an die Sexszenen mit Maja und Bernd gestoßen bin.

Mit hat es nicht ganz überzeugt.