Teilweise etwas too much

scarlettomanu Avatar

Nach fast 27 Ehejahren steht Maja an einem Scheideweg. Sie schwankt zwischen Verstand und Versuchung und Verzicht und Verlockung.
Bei einem gemeinsamen Sylt Urlaub lernt Maja den Kollegen ihres Mannes Robert kennen. Bernd ist so ganz anders als ihr selbstverliebter Mann. Der Verstand sagt ihr "ich bin verheiratet", die Versuchung wäre, mal etwas oder jemanden Neues auszuprobieren. Der Verzicht wäre, den jetzigen Lebensstandard aufzugeben, die Verlockung wieder mehr Sex und Spaß in ihr Leben zu lassen.
Claudia Thesenfitz lässt den Ehemann Robert in keinem guten Licht da stehen. Seine Pedanterie und Selbstverliebtheit und Arroganz lässt bereits am Anfang des Romans den Leser oder die Leserin vermuten, dass für Maja alles nur besser werden kann, weil schlechter geht fast nicht.
Die Beschreibungen mancher Sexszenen waren mir zwischendurch etwas too much. Aber darüber denkt ja jeder anders.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die kurzen Kapitel. Der Schreibstil von Claudia Thesenfitz gefällt mir gut.
Alles in allem ein guter Roman für zwischendurch.