Urlauf auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nane 2408 Avatar

Von

In dem neuen Roman von Claudia Thesenfitz geht es um eine „in die Jahre“ gekommene Beziehung.
Der Mann bringt das Geld nach Hause und beschert seiner Familie ein angenehmes Lesen. Die Frau ist zu Hause für Haushalt und Kinder zuständig. Alles läuft gut, so lange die Kinder zu Hause wohnen. Doch als sie weg sind, fallen der Hausfrau die nervigen Macken des Mannes auf und sie merkt, dass sie eigentlich gar nicht glücklich ist. Da kommt der Urlaub auf Sylt gerade richtig, um etwas Schwung in die Ehe zu bekommen.
Die Autorin greift das Thema auf: Was passiert nach den Kindern? In ihrer launigen und oft witzigen Schreibweise lässt sie ihre Protagonisten einen turbulenten Urlaub verbringen.
Doch das Drama scheint vorprogrammiert und ob es ein versöhnliches Ende geben wird ist fraglich, da es zum Schluss noch recht kompliziert wird. Doch lest es selber und macht euch einige schöne Stunden auf Sylt.