Ein Thema mitten aus dem Leben sehr spannend neugierig gemacht.

fleur Avatar

Ich würde sehr gerne weiterlesen, was der Therapeut weiter erklären und vorschlagen wird und wie Marina diese Intervention umsetzen wird.
Die Leseprobe beschreibt Frauen mit authentischen Hindernissen mitten aus dem Leben gegriffen, z.B. die typischen Themen der Wechseljahre und erfahrene Entwertungen, Trennungsszenarien, die jede kennt, aber über die wenig Frauen offen sprechen mögen, aber auch viel Potential in sich bergen. Die Autorin vermag tabuisierte Thema spannend und humorvoll aufzugreifen, dass ich mit Marina, aber auch Bea und Sabine mitfiebere, wie sie mit den Herausforderungen umgehen werden, sich von männlich ausgelösten, aber auch zugelassenen Verletzungen und gesellschaftlichen Rollenzuschreibungen zu befreien. Die Autorin hat bereits in diesem kurzem Intro es vermocht, bei mir einen starken Wunsch auszulösen, dass diese Frauen über sich hinauswachsen werden, zusammenhalten, sich unterstützen, sie sich wieder selbst und ihre Lebensgestaltung mehr in den Fokus nehmen und hoffentlich aufgerichtet und gestärkt aus den Stürmen des Lebens hervor gehen werden.
Besonders gut hat mir auch die enttabuisierende und mutmachende Einbeziehung des Themas der Angsterkrankung gefallen.
Summa summarum möchte ich wissen, wie es weiter gehen wird und freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung des Romanes.