Wunderbarer Syltroman

carla1978 Avatar

Das Titelbild hat mich diekt angesprochen und macht genau das aus, was man sich unter einem Wohlfühlroman auf Sylt vorstellt. Die Autorin Claudia Thesenfitz hat eine ganz besondere und für mich sehr angenehme Art zu Schreiben und dem Leser ihre Geschichten auf humorvolle Art zu vermitteln. Ihre Geschichten sind immer mitten aus dem Leben und zu 100 Prozent authentisch. Vielen Leserinnen wird es so wie mir ergehen, denn man kann sich sehr in die Lage der Hauptprotagonistin reinversetzen. Es geht um Frauen im besten Alter und es wird nicht beschönigt, egal ob Wechseljahrsbeschwerden, wie Gewichtszunahme, Schlafprobleme oder Angststörungen. Genauso wie es darum geht, wie man sich verändert, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Das ist ein ganz wichtiges Thema für viele Frauen und stellt das Leben der letzten 20 Jahre komplett auf den Kopf.
Der kurze Leseeindruck hat mich so neugierig gemacht und ich möchte unbedingt wissen, wie es Marina auf Sylt ergeht, was sie erlebt und wie sie so manche Hürde meistert.
Ein tolles Buch, daher würde ich gerne mitlesen und rezensieren.