Ein herzerwärmendes Buch

fleur Avatar

Marina ist die Heldin des Alltags, die sich in einer Lebenskrise von den zugelassenen Entwertungen ihres Mannes zu befreien versucht. Wie jede Entwicklung fängt auch ihre Entwicklung mit viel Mut zur Selbsterkenntnis und Bereitschaft über sich hinaus zu wachsen an. Entwertungen sind das Salz in unseren weiblichen Wunden, die jedes Selbstwertgefühl auf Stecknadelkopfgrösse zusammenschrumpfen lässt, sofern wir uns denn in dieser determinierten Opferrolle festlegen lassen. Ein Stecknadelgrosses Selbstwergefühl löst unter Umständen Ängste aus, die noch mehr dazu führen können unseren lebendigen Radius zu beschneiden. In diesem Buch können wir Teil einer Entwicklung eines Lösungsansatzes werden, erfahren wie hilfreich weibliche Gemeinschaft sein und wie eine Selbstentfaltung ganz von selbst geschehen kann, wenn die richtigen Bedingungen gesetzt sind. Marina wächst mit ihren Aufgaben und dabei ist es leicht und spannend lesend dabei zu sein. Es wird ein Feld eröffnet für eigene kreative Prozesse, denn so manches Mal wird sich manche Frau als selbst beschrieben in den Zeilen wiederfinden, als wäre die Situation aus dem eigenen Leben oder dem einer guten Freundin gegriffen. Und als das Buch zu Ende gelesen war, fehlt einem eine lieb gewordene, ja ich will es Freundin nennen, und wünscht sich beizeiten noch mehr über diese liebenswerte und dynamische Frau zu erfahren.
Hoffentlich gibt es eine 2. Folge !