Ein "Must have" für Frauen Ü50

rieta Avatar

Ein "Must have" für Frauen Ü 50
Dieser Roman war für mich das erste Buch von Claudia Thesenfitz und ich wusste nicht, worauf ich mich einlasse. Selten habe ich so ein interessantes, lustiges und zum Nachdenken animierendes Buch gelesen, welches ich gern weiterempfehle. Das Cover zeigt eine Frau, die nach vorn schaut.
Marina, 56 Jahre alt hat die beste Zeit des Lebens hinter sich. Kinder aus dem Haus, der Mann kommt immer später von der Arbeit und sie sitzt allein und gelangweilt zu Hause. Der Weg zum Psychologen, wegen immer stärker werdender Angst- und Panikatacken gab ihr etwas Mut.
Dann kommt unerwartet der Ruf ihrer Cousine von der Insel Sylt, die nach Spanien muss um ihrer Tochter beizustehen. Marina soll unbedingt kommen um ihr Geschäft, einen Fahrradverleih am Leben zu erhalten.
Und so entwickelt sich Marina von einer ängstlichen Hausfrau in eine blühende, lebenslustige Frau, die die Vergangenheit mit ihren Ängsten und Phopien hinter sich lässt. Sie findet Freundinnen, einen neuen Mann und beginnt ein neues Leben.