Glückroman

buch_moment Avatar

Die Glücksromane von Claudia Thesenfitz sind für mich immer etwas schönes.
Daher musste ich auch diesen hier lesen.
Auch dieses Mal sind wir wieder auf Sylt unterwegs und begleiten Marina auf ihrer Reise zum Glück.
Marina ist in ihrem öden Leben in Hamburg gefangen und kann dank ihrer Cousine daraus ausbrechen.
Manchmal muss man diese Chancen einfach nutzen auch wenn sie das Leben auf den Kopf stellen.
Auch mit Mitte 50 hat man noch alle Möglichkeiten, man muss nur den Mut finden um über sich hinaus zu wachsen.
Marina macht eine tolle Entwicklung durch und ich habe von Anfang bis Ende mitgefühlt.

Es werden aktuelle Themen, sowie zum Beispiel die Bebauung der Insel und die immer Höher werdenden Mieten, die man sich als Einheimischer kaum noch leisten kann angesprochen aber auch die emotionale Gesundheit ist ein Thema, was ich sehr wichtig finde.

Und ja, man darf das Buch auch gut finden wenn man noch nicht über die 30er, 40er oder 50er Grenze gesprungen ist!

Für mich mit fast 28 Jahren hat dieser Glücksroman so einiges was man mitnehmen und ggf. auch umsetzen kann.

Claudia Thesenfitz hat wieder sehr gute Arbeit gemacht und ich freue mich auf kommende Glücksromane aus ihrer Feder.