Mut zum Wechsel

elkestricker Avatar

Claudia Thesenfitz hat uns zur Einstimmung auf den Sommer wieder einen Glücksroman präsentiert, dessen eigentliche Hauptfigur Sylt ist.
Das Cover mit Strand, Leuchtturm, Möwe, Fahrrad und azurblauen Himmel machen Lust auf Sommerurlaub auf der Insel.
Diesmal erreicht eine wechseljahrsgeplage Mittfünfzigerin ihr wohlverdientes Glück. Raus aus der Großstadt Hamburg, raus aus einer abgelaufenen Ehe und vor allen Dingen raus aus ihren Panikattacken gibt sie sich einen Ruck und eilt ihrer Cousine zu Hilfe, die ihren Fahrradverleih gerade an die Wand fährt. Mit Unterstützung einer Gruppe Zumbafrauen, die schnell Freundinnen werden und zwei hilfsbereiten zupackenden Männern, schafft sie das scheinbar Unmögliche.
Sylt im Getriebe ist ein sommerleichter Unterhaltungsroman, ein humorvolles Wohlfühlbuch, das als Gegengewicht die Probleme von Frauen in den Fünfzigern sehr direkt beim Namen nennt.
Liebevoll beschriebene Charaktere, Beschreibungen der schönsten Plätze auf Sylt, eine positive Grundstimmung zeichnen diesen Roman aus.
Diese Mischung aus Leichtigkeit und Problemlösungen lässt mich immer wieder zu den Glücksromanen dieser Autorin greifen.