Nett für Zischendurch, aber etwas viel Wechseljahre

kuhasi Avatar

Habe schon einige Romane von Claudia gelesen und die sind alle meist sehr nett und gemütlich für zwischendurch, was auch bei diesem Buch der Fall war.
Marinas Leben ist geprägt von Angstattacken. Ihre Kinder sind schon lang außer Haus und seit deren Geburt hat sie nichts anderes getan, als den Familienhaushalt zu managen.
Sie ist schon länger unzufrieden, aber durch ihre Angst, traut sie sich nicht aus ihrem Trott auszubrechen. Doch wie das Leben so spielt, bekommt sie einen Anruf von ihrer Cousine auf Sylt. Diese benötigt dringend Hilfe bei ihrem Fahrradverleih.
Nach langem Zögern, aber angefeuert durch einen Streit mit Ehemann Rolf, beschließt sie, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und von zu hause auszubrechen.
Das Buch ist sehr nett geschrieben und auch die Landschaft wird wie immer wunderschön in der Geschichte integriert.
Vielleicht liegt es an meinem noch nicht Wechseljahrebedingtem Alter, aber mir persönlich kommt ein bisschen zu viel Klimakterium vor, da ist schon echt extrem viel Klischee dabei, daher ein Punkt Abzug.
Sonst absolut empfehlenswert.