Sylt - ein Traum

mel2211 Avatar

„Sylt im Getriebe“ ist der neue Glücksroman von Claudia Thesenfitz. Ich muss sagen, ich habe mich sehr gefreut, als ich ihn in Händen hielt, denn ich liebe die Glücksromane.
Das Buchcover lädt schon gleich zum träumen ein. Sanddünen, Fahrrad, Leuchtturm,Meer… da weiß man sofort worum es geht.
Ich habe schon einige gelesen, und ich mag die lockere Schreibweise sehr. Vor allem im Urlaub eine tolle Lektüre.
Zur Story: Marina fühlt sich in ihrer tristen Ehe nicht allzu gut, sie fühlt sich von ihrem Mann allein gelassen, sieht ihn viel zu selten. Eigentlich will sie gerade eine Therapie beginnen um ihre Panikattacken in den Griff zu bekommen, doch dann erreicht sie der Anruf ihrer Cousine. Sabine betreibt einen Fahrradverleih auf Sylt und benötigt dringend Hilfe, da sie ihre Tochter in Spanien unterstützen muss. Trotz ihrer Ängste bezüglich ihrer Panikattacken tritt sie die spannende Reise an. Wie man schon erwarten kann, wird sich dadurch das Leben verändern.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, die Worte sind so schön gewählt, dass man das tolle Sylt förmlich spüren und die Nordsee riechen kann.
Marinas Charakter ist sehr authentisch, man kann sich schnell mit ihr identifizieren und sich in ihre Lage versetzen.
Ich habe das Buch gerade zu verschlungen. Der lockere, leichte Schreibstil macht es einem aber auch leicht.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen :-)