Sylt leben und atmen

angif Avatar

Die 56jährige Marina will eigentlich gerade eine Psychotherapie beginnen, um ihre Panikattacken in den Griff zu bekommen, da ereilt sie der Hilferuf ihrer Cousine Sabine. Sabine betreibt einen Fahrradverleih auf Sylt und braucht dringend Marinas Hilfe im Geschäft, da sie selbst nach Barcelona muss, um ihre Tochter Bea zu unterstützen. Eine große Herausforderung für Marina, die es natürlich zu bewältigen gilt, aber was wird ihr Mann Rolf sagen, wenn sie ihn alleine lässt? Marina macht sich aller Widersetzlichkeiten zum Trotz auf den Weg.

Mit wunderbar gewählten Worten, wird die Geschichte beschwingt und in schöner Sprache von der Autorin erzählt. Der Schreibstil der Autorin hat eine großartige Qualität und gefällt mir sehr gut. Die Botschaft des Buches ''Glück'' kommt dabei schön und deutlich zum Vorschein. Hier fühle ich mich wohl beim Lesen. Der Roman spiegelt gut das Lokalkolorit der Insel Sylt wider; ich sehe die Landschaft vor mir und kann die frische Nordseebrise atmen. Das verwendete Tempo ist angenehm und ich fliege nur so durch den Roman, das Lesen macht mir große Freude. Die Figuren, die Hauptcharaktere ebenso wie die kleinen Nebendarsteller, stecken voller Kraft und Leben, ihre Eigenschaften passen im Spiel hervorragend zueinander und ich folge ihnen bereitwillig und lasse sie freudig in mein Herz einziehen. Marinas Weg und ihre Entwicklung sind zauberhaft zu sehen und es macht Spaß sie zu begleiten.

Von Herzen gerne vergebe ich dem Buch seine wohlverdienten fünf Sterne von fünf möglichen Sternen und spreche ihm meine absolute Leseempfehlung aus. Ich bin sicher, dass es alle Leserinnen und Leser ebenso lieben wie ich, sich nach Sylt treiben zu lassen - die perfekte Wochenendlektüre. Unterhaltung ist dabei garantiert. Dies war mein erstes Buch der Autorin Claudia Thesenfitz, doch ich komme liebend gerne jederzeit wieder zurück.