Wechseljahre

ecinev Avatar

Marina, Mitte 50 sitzt in Hamburg, die Kinder ausgezogen, der Mann mit seinem Beruf verheiratet und schiebt Panik schon wenn sie in den Supermarkt muss. Dagegen macht sie jetzt eine Therapie als sie einen Anruf ihrer Kusine erhält die wegen eines Notfalls zu ihrer Tochter nach Spanien muss.Marina soll für ein paar Wochen den E-Bike Verleih auf Sylt leiten. Während Marina noch hofft, der Therapeut würde das für keine gute Idee halten, überzeugt er sie genau dieses Wagnis einzugehen.

Dort angekommen erwartet sie ein heruntergewirtschafteter Fahrrad Verleih der kurz vor der Insolvenz steht aber auch eine Menge Gleichgesinnter beim Zumba am Strand. Der Mann ist wütend, keiner kümmert sich mehr um ihn, die Hemden sind nicht gebügelt und der Kühlschrank ist leer.

Das sind die Zutate für diesen neuen Glücksroman von Claudia Thesenfitz. Ich habe inzwischen alle gelesen und fühle mich immer wieder wohl bei der Lektüre. Auch wenn das Glück irgendwie nicht lange anhält so schnell wie man das Buch gelesen hat.

Aber auch aktuelle Themen der beliebten Urlaubsinsel werden hier angesprochen wo immer mehr Häuser die Hälfte des Jahres leerstehen während die Bewohner sich die Mieten nicht mehr leisten können und täglich vom Festland pendeln.