Wechseljahre - und alles was dazu gehört. - Oder auch der Neuanfang :-)

msulik Avatar

Das Cover und die Gestaltung des Buches haben mich sofort angesprochen. Das Cover spiegelt meiner Meinung nach Sylt super wieder, und kündigt mir entspannte Lesestunden an.

Thema und Geschichte sind sehr gut umgesetzt. Es geht um eine Frau in den Wechseljahren, die sich eigentlich ncihts mehr zutraut, weil sie immerzu klein gehalten wird. Durch einen "Notfall" muss sie die Komfortzone verlassen, und landet sehr schnell in einem anderen, ihr unbekannten Leben. Aber Überraschung: das Neue ist sooo viel besser, als das Alte, und sie wird mutiger, und traut sich immer mehr zu! Die Figuren haben mir sehe gut gefallen, und ich fand die Handlung sehr realitätsnah. Jeder kennt sie, diese Frauen, die einen Neuanfang gut gebrauchen könnten, sich ihn aber einfach nicht zutrauen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, und man findet super schnell in die Geschichte rein. Einziger kleiner Kritikpunkt: mir war das Ende zu schnell umgesetzt. Da passierten dann plötzlich große Zeitsprünge. Dennoch fand ich das Buch super und würde es jedem weiterempfehlen.