Wechseljahre und Neuanfang toll umgesetzt

magyar2019 Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust auf Urlaub. Es zeigt Sylt von seiner typischen Seite. Marina - Mitte Fünfzig - in den Wechseljahren muss durch einen Notfall aus ihrer Komfortzone raus und nach Sylt um ihrer Freundin zu helfen. Die Geschichte in der sich auf Sylt mehrere Frauen als Freundinnen finden und dann einander durch die Wechseljahresprobleme helfen finde ich sehr gut umgesetzt. Es hat mir auch gut gefallen dass dieses Thema auf so lockere Weise angesprochen wurde und zeigt dass es den meisten Frauen gleich geht obwohl in der Öffentlichkeit (und auch in Romanen, Presse etc. ) nur selten darüber berichtet wird. Dass Marina dann auch noch den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, finde ich toll. Sie macht aus der Situation das Beste und springt immer wieder über ihren (Angst)Schatten. Der Schreibstil ist wie immer von dieser Autorin sehr mitnehmend und bildlich so dass man sich die Personen, Situationen und Gegenden gut vorstellen kann, auch wenn man noch nie dort war. Einzig am Ende war alles etwas viel und abrupt zusammen gefasst. Da ging mir alles zu schnell und in zu kurzer Zeit weiter. Ein Buch für alle die die See und die Inseln lieben.