Abnehmen ist nicht alles

feelina 06 Avatar

Von Liebe hat Nele schon lange nichts mehr erfahren und das liegt eindeutig an ihrem Gewicht, denkt Nele. Also meldet sie sich zu einer Fastenkur auf Sylt an. Denn damit soll Körper und Seele wieder in Einklang kommen und es entsteht ein komplett neues Lebensgefühl. Doch kann Verzicht wirklich Veränderung bewirken? Auf Sylt kommt es dann auch alles ganz anders, denn Nele bereift: perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts anderes kann...

Dieser Roman von Claudia Thesenfitz sorgt für wunderbare Lesemomente. Nele ist eine wunderbare Protagonistin, mit der sich garantiert viele Frauen identifizieren können. Man leidet einfach mit ihr mit, egal ob beim hungern oder beim endlosen wandern.
Doch geht es hier nicht in erster Linie ums fasten, sondern um selbstakzeptanz und sich auf seine Stärken zu besinnen.
Dies bringt die Autorin kurz und mit viel Humor auf den Punkt.
Ich hatte beim Lesen nicht einmal das Gefühl von Langeweile sondern habe jede Zeile genossen.
Der Roman ist schnell gelesen und verschafft einem ein paar Stunden Ablenkung und gute Unterhaltung.