aus dem Alltag fürs Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mei.laif Avatar

Von

Ach ja, das war das perfekte Buch für ein sonniges Wochenende auf dem Balkon.

Aber erst einmal mehr zum Buch, Nele, angekommen in der Mitte ihrer Lebensjahre lebt und arbeitet in Hamburg und ja sonst gibt es eigentlich nicht viel über sie zu erzählen, da wenn sie nicht arbeitet sie ihr Leben Zuhause verbringt mit ihrer Katze. Wenige Kontakte, keine Bewegung und so weiter haben natürlich dazu beigetragen das ihr Leibesumfang nicht gerade mehr dem entspricht was als gesund angesehen wird. Als sie dann auch noch in der Bahn für schwanger gehalten wird, legt sich bei ihr ein Schalter um und sie entschließt sich für eine Fastenkur auf Sylt. Das diese dann nicht ganz den gewünschten Erfolg bringt, dafür aber umso bessere Erfahrungen gemacht werden, dass lest am besten selbst...

Also wie man schon hört ich war ziemlich begeistert von diesem Buch und habe es in einem Rutsch durch gelesen. Die Autorin hat mit ihren Protagonisten so liebenswürdige Menschen erschaffen und eine Geschichte erzählt, perfekt aus dem Alltag, in die sich mit Sicherheit viele Leser direkt hinein versetzen können. Auch sollte ich jemals solche Gedanken wie Nele haben werde ich mir dieses Buch vornehmen um die liebenswerten Lebensweisheiten von ihrer Zimmerkollegin nachzulesen.

Fazit, super Buch das gute Laune macht und jedem der daran zweifelt das er etwas schaffen kann, bestimmt eine Motivationshilfe.