Du bist schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworm_monsterchen Avatar

Von

Nele ist dick. Sie ißt gerne und meist auch viel zu schnell.
In ihre Haut fühlt sie sich schon lang nicht mehr wohl und igelt sich immer mehr in ihrer Wohnung ein. Doch irgendwann beschließt sie eine Fastenkur auf der Insel Sylt zu machen. In der Hoffung, sie nimmt ab.

Ein leidliches Thema dieses "Bin ich zu dick?". Der Kampf von Millionen Frauen (und Männern natürlich auch) um ihr Idealgewicht. Ein völlig verschobenes Selbsbild, was von Medien und Zeitschriften vorgegeben wird. Doch dieses Buch zeigt, dass es oft auch Auslöser hat. Und Jojo Effekte alles nur noch schlimmer machen.

Ein mitreisendes Buch, in dem es viel zu lachen gibt. Es macht Spaß Nele auf ihrem Trip zu begleiten und man drück ihr die Daumen ob sie es denn durchhält. Aber es regt auch zum nachdenken an. Eine wirklich gelungene Mischung.

Cover ist toll, Titel passt nicht ganz. Aber alles in allem ok.