Echt NICE ;)

kuhasi Avatar

Von der ersten Seite weg bin ich gut in das Buch hinein gekommen, auch wenn mich die Thematik abnehmen nicht ganz so stark betrifft und ich mich bisher mit den verschiedenen Diäten und Kuren nicht befasst habe.
Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr sehr lustig geschrieben und beschreibt den heutigen Idealfigur-Wahnsinn haarscharf.
Zum Buch:
Die Hauptfigur Nele ist mit einer sehr üppigen Figur über 100 Kilo mit ihrem eigenen Körper nicht mehr zufrieden und meldet sich auf ihrer Lieblingsinsel Sylt für eine 14tägige Fastenkur an. Dort beginnt ihre Freundschaft mit Zimmerkollegin Sabine. Entgegen meinen Erwartungen hält die Protagonistin die ersten Tage die extreme Kur gut durch und lernt sich am Ende des Buches selbst zu lieben und ihr Leben zu leben, wie man es sich auch schon vorher denken kann. Und es wäre kein Liebesroman, wenn es nicht auch hier ein Happyend geben würde. Aber mehr möchte ich euch hierzu nicht verraten.
Die Rezepte im Anschlussteil sind für mich zu ausgefallen, mag ich lieber bodenständige Küche, aber ich finde den regionalen Bezug zu Sylt unwahrscheinlich toll und zeitgemäß.