ein Gute Laune Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Nele verordnet sich selber eine Fastenkur auf ihrer geliebten Insel Sylt.
Doch ist Fasten wirklich der richtige Weg für Nele als Genussmensch? Wie sie die Fastenkur erlebt, wen sie noch so auf Sylt kennenlernt und wie die Kur ihr Leben verändert erleben wir als Leser in diesem Roman.

Die Geschichte ist locker leicht und vielleicht etwas vorhersehbar. Es ist ein gute Laune Roman, ich habe oft geschmunzelt und fand die Beschreibungen sehr anschaulich. Die Autorin erfindet mit diesem Roman das Genre sicherlich nicht neu, aber man fühlt sich gut beim Lesen und Fernweh nach Sylt. Denn gerade die Inselbeschreibungen haben es mir angetan und machen mich neugierig. Und man bekommt, eigentlich entgegen des Fasten-Themas des Buches, Hunger beim Lesen. Netterweise sind am Ende des Buches leckere Rezepte eingefügt.