Gesundes Abnehmen oder JoJo-Effekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausi_2002 Avatar

Von

Es ist dies nicht mein erster Roman der Autorin, den ich gelesen habe. Ich bin fasziniert, wie man Tatsachen derart unterhaltsam schildern kann.Nele versucht unzählige Diäten, doch sie scheitert sowohl am Abnehmen als auch in der Liebe. In der Seemöwe will sie ihren Körper reseten. Die Autorin schildert in ihrem Roman alle möglichen Varianten des Abnehmens und deren Scheitern. Es ist nun mal Tatsache, dass man zuerst zu seinem Körper stehen und ihn akzeptieren muss. Ständiges Hadern bringt keine Lösung. Erst als Nele die Erfüllung in ihrem Leben durch einen neuen Job, der für sie eigentlich eine Berufung war findet indem sie ein Lokal übernimmt und kocht, kam auch die Liebe und der Verlust einiger Kilos in ihr Leben. Eine sehr wirklichkeitsnahe Darstellung der Tatsachen. Es war eine Wonne diesen Roman zu verschlingen.