Glücksroman halt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Nele ist durch und durch gebremst und gehemmt durch ihr Übergewicht. Sie kennt garnicht was in ihr steckt. Sie macht sich auf den Weg nach Sylt um sich dort einer Fastenkur zu unterziehen. Geprägt von ihrer Ansicht über sich, geht ihr viel Lebensfreude verloren. Das erfährt eine erste Änderung, als sie sich nachts, ausgehungert, auf dem Weg, der Nase nach macht. Da kocht doch tatsächlich heimlich jemand und der sagt, dass er nicht verstehen kannt, warum Nele abnehmen will. Hä.....
Mir hat es große Freude bereitet, diesen Glücksroman SYLT ODER SAHNE zu lesen. Und er übertrifft meine Erwartungen. Er ist eine gute Ergänzung der Reihe. Ein Glücksroman ist davon geprägt, dass der Protagonist im Laufe der Geschichte sein wahres Glück erkennt und entdeckt. Natürlich gehört ein bisschen Herzschmerz, gute Laune und eine Prise Humor auch dazu. Und dass ich am Buch dranbleiben wollte ist auch ein Indiz dafür, dass das Buch und die Autorin 5 Sterne verdient haben. Ich hoffe in absehbarer Zeit auf eine Erweiterung der Reihe. Vielen Dank Claudia Thesenfitz