Hält was es verspricht

büchernarr Avatar

Claudia Thesenfitz verspricht immer wieder lustige, luftige Romane, die auf ihrer Lieblingsinsel Sylt spielen und mich immer dorhin in Gedanken verreisen lassen. Es sind keine Geschichten für anpruchsvolle Leser aber dennoch immer wieder schön für einen erholsamen Nachmittag.
So habe ich auch diesmal empfunden und mich wieder einmal mit dem Glücksroman amüsiert. Nele Rickmers ist Grafikerin, Anfang fünfzig und Single. Sie liebt das Kochen und das merkt man auch an ihrer Figut denn sie bringt ein paar Kilo mehr auf die Waage als erwünscht. Als sie einsieht, dass es so nicht weiter geht bucht sie kurzerhand eine Fastenkur auf Sylt.
Dort macht sie allerlei Bekannschaften und findet nach einigen Herausforderungen wieder zu sich selbst.
Der traumhafte Hintergrund der Insel Sylt zum Hinträumen ist sicherlich immer wieder einer der Gründe, warum ich diese Romane liebe und auch diesen wieder genossen habe. Die Geschichte an sich ist locker erzählt und macht aus dem ganzen einen unterhaltsamen Frauenroman.