Humorvolle Urlaubsgeschichte

ratacrash1962 Avatar

Zum Klappentext:
Nele, 52, wartet noch auf die große Liebe. Woran liegt es, dass sie nicht den richtigen Partner findet? Wahrscheinlich ist ihr Gewicht schuld, daher meldet sich Nele zu einer Fastenkur auf Sylt an. Hier will sie herausfinden ob, eine Fastenkur ihr ein neues Lebensgefühl und weniger Gewicht verschaffen kann.

Meine Meinung:
Der Roman ist sehr humorvoll und flüssig geschrieben und beim Lesen kommt schnell ein Urlaubsgefühl auf. Da ich die Insel Sylt sehr gut kenne, konnte ich viele Sachen wie Wanderungen oder Ortsbeschreibungen sehr gut nachvollziehen. Der Roman ist gut um mal so richtig abzuschalten und die Seele baumeln lassen. Eines weiß ich nun jedenfalls. Ich werde keine Fastenkur machen, da fühle ich mich zu sehr eingeschränkt.
Vom Roman hätte ich mir weniger Beschreibungen über eine Fastenkur gewünscht, aber das ist Ansichtssache. Die quirlige Nele hat jedenfalls viel erlebt und über sich gelernt und am Ende kam es doch noch zum gewünschten Erfolg. Ob in Hinsicht aufs Abnehmen oder ob die große Liebe noch wie eine Bombe eingeschlagen hat, soll der Leser selbst entdecken.

Fazit:
Ein amüsanter Urlaubsroman, den man mit an den Strand nehmen kann.