Ich wartete auf die Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Buch:

Nele lebt und arbeitet in Hamburg, ist seit fünf Jahren Single und ihr genügt es, abends mit ihrer Katze auf dem Sofa zu sitzen. Außerdem ist Nele übergewichtig und unglücklich darüber. Nachdem sie für eine Schwangere gehalten wurde, wird es für sie Zeit, ihr Leben in die anhand zu nehmen und sie bucht eine zweiwöchige Fastenkur auf Sylt ...

Meine Meinung:

...Soweit, So gut. Der Klappentext las sich echt gut, die Bewerugnen waren vielversprechend, dazu noch der Untertitel "Glücksroman", kurzum, es war um mich geschehen, ich wollte das Buch lesen.
Und hätte es nach zwei Kapiteln am liebsten in die Ecke geworfen.
Was ist das? Eine Abrechnung mit Dicken?
Das ganze Buch ist für mich eine Aneinanderreihung von irgendwelchen Fakten, dazu noch die Vergleiche der Menschen mit irgendwelchen Schauspielern oder Sängern. Hinzu kommt eine detsiöierite Beschreibung von Sylt, sollte ich jemals dorthin fahren, brauche ich keine Reiseführer, aber ich traue mich ja kaum die Insel zu besuchen, denn wie schädigend ja mit unserer Anreise die Umwelt, auch das habe ich in dem Buch gelernt.
Das Hotel, in dem Nele zur Fastenkur Abstieg, war sehr Gesundheitsbewusst und speziell, hätte lustig sein können, wenn irgendwann einmal eine Geschichte aus den ganzen Fakten entstanden wäre, so habe ich aber einen Einblick in Darmreinigung bekommen, der mir viel zu viele Informationen enthielt, von Situtioenn, die ich nicht wissen wollte ...
Die letzten Seiten entwickelte sich der Hauch einer Geschichte, da war es aber schon zu spät und wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht mal warum ich überhaupt zuende las.
Das war für mich jedenfalls ein Reinfall und hatte nichts mit einem Glücksroman zu tun.