Kleine Liebeserklärung an Sylt

renatez Avatar

Nele, die schon lange alleine lebt und ein paar Pfunde zu viel zugelegt hat, erhofft sich von einer Fastenkur auf Sylt, einen Neuanfang. Aber kann das wirklich so einfach gelingen? Im Laufe der Kur macht sie die Erfahrung, dass abnehmen nicht alles ist und auch perfekt aussehnede Menschen nicht atomatisch glücklich sind.

Ein wunderbarer Roman über die Erkenntnis, " Man muss sich selber lieben, um geliebt zu werden:"

Es ist wirklich ein Wohlfühlromen in dem man sich teilweise auch selber wieder findet. Viele Situationen kommen einem bekannnt vor und man kann seine Schlüsse daraus ziehen.

Nele ist eine tolle Protagonistin und auch ihre Leidensgenossen sind wunderbar ausgearbeitet und werfen Nele die Bälle zu. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, nur zum Schluss hin war mit etwas zuviel an Speisekarte.

Auch die Idee, im Anhang einige Rezepte zu bringen, finde ich gut. Vor allem macht das Buch Lust auf Sylt. Man könnte es glatt als Reiseführer verwenden , so gut und wunderbar sind die verschiedenen Orte beschrieben.

Eine kleine Auszeit vom Alltag.