Leichte witzige Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Nele, 52 Jahre und übergewichtig lebt an ihrem Leben vorbei. Seit ihr Freund sie wegen einer jüngeren Frau verlassen hat spielt sich ihr Leben hauptsächlich zu Hause vor dem Fernseher ab. Sie kapselt sich immer mehr von Freunden ab, tröstet sich mit Essen und nimmt immer mehr an Gewicht zu. Nach einem peinlichen Zwischenfall im Zug, wagt sie eine Veränderung in ihrem Leben und fährt nach Sylt, um zwei Wochen zu fasten.

Das Cover spricht mich sehr an . Man sieht die Freude der Personen und die wunderschöne Landschaft und das Meer. Der Schreibstil ist leicht und witzig zu Lesen und man wird gut unterhalten. Aber mehr leider auch nicht. Die Geschichte fließt so dahin ohne jegliche Höhepunkte. Trotzdem hat mir das Buch und Neles Geschichte gut gefallen und es freut mich für sie, dass sie doch noch gemerkt hat, was wichtig ist im Leben und es in eine richtige Richtung geführt hat.