Liebe kennt kein Übergewicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

Ein herzerfrischender Roman, der von einer Fastenkur auf der Insel Sylt handelt, von Liebe, Übergewicht und Frauen im mittleren Alter. Wie die Schriftstellerin Claudia Thesenfitz schon auf ihrem Buchcover vermerkt hat, ist es ein absoluter Glücksroman der den Leser immer wieder zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln bringt. Ich denke, der eine oder andere wird sich in diesem Roman wiederfinden.

Der Roman um Nele ist gespickt mit Vergleichen, die eigentlich immer den Nagel auf den Kopf treffen. Es erscheint aber auch nicht überladen an Vergleichen, sondern amüsiert einfach immer nur und der Leser kann sich dadurch einige Protagonisten oder Situationen wirklich bildlich vorstellen.
Claudia Thesenfitz hat einen sehr erfrischenden, amüsanten Schreibstil, wodurch man das Buch in einem Rutsch lesen könnte.

Ich würde diesen Roman als Lebensratgeber für Übergewichtige bezeichnen.

Den Schluss fand ich allerdings etwas in die Länge gezogen. Ich hatte den Eindruck, dass hier unbedingt noch Seiten gefüllt werden mussten.

Aber alles in allem ein toller Roman.