Puhhh

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninche Avatar

Von

Nele, eine übergewichtige Frau über 50 beschließt spontan etwas für sich zu tun und geht für eine Fastenkur nach Sylt. Dort lernt sie einiges über sich und über ihr Leben.
Der Schreibstil der Autorin wirkt leider sehr schnell nervig. Sie arbeitet sehr viel mit Beschreibungen, sodass es schon fast wie ein Werbeblock anmutet, da immer wieder Markenvergleiche gezogen werden. Ebenfalls arbeitet die Autorin fast nur mit Klischees, sodass die Handlung leicht vorhersehbar wird. Ebenfalls wirkt der Handlungsverlauf unnötig in die Länge gezogen, denn die Handlung ist leider nicht sehr einfallsreich.
Wer eine sehr leichte Lektüre sucht und mit den Klischees und Werbeblöcken gut zurecht kommt, der ist hier gut bedient. Mich persönlich hat es leider überhaupt nicht überzeugt.