Sylt oder Sahne

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist wirklich erfrischend. Es macht in der momentanen Situation einfach nur Lust auf Urlaub am Strand.

Inhalt:
Die Liebe prallt an Nele ab wie ein Flummi an einer Betonwand. Schuld daran ist ihr Gewicht – denkt Nele. Und meldet sich auf Sylt zu einer Fastenkur an. Die soll Körper und Seele angeblich auf Werkseinstellung resetten und dadurch ein vollkommen neues Lebensgefühl schaffen. Doch kann Verzicht wirklich Veränderung bewirken? Auf Sylt kommt alles anders als erwartet. Nele begreift: Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann. Ein turbulenter Smoothie aus Kalorien, Kulinarik, Chaos, Genuss und Leidenschaft...

Meine Meinung:
Ein ganz tolles Buch, das mich wirklich überzeugt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig, interessant, teils humorvoll, teils aber auch etwas melancholisch. Die einzelnen Charaktere sind sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt. So kann man sich in jeden einzelnen wirklich gut rein versetzen.
Die einzelnen Schauplätze werden ebenfalls sehr realistisch dargestellt und bringen einen zum Träumen.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Bei einzelnen Abschnitten kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Besonders gefallen hat mir auch die Ehrlichkeit der einzelnen Personen. Und letztendlich steht am Ende des Buches fest, das andere Werte wichtiger im Leben sind, als das Aussehen.

Mein Fazit: Klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.