Unterhaltsam

franzi_477 Avatar

Darum geht’s:
Achtung! Spoiler vorhanden!
Das Buch startet mit einem Einblick in das Leben der Protagonistin. Diese beschließt etwas in ihrem Leben zu verändern und meldet sich zu einer Fastenkur auf der Insel Sylt. Dort lernt Nele ihre beiden Zimmerkolleginnen Ariane und Sabine kennen. Ende des 18. Kapitels bekommt sie erste Zweifel, ob das was sie hier macht wirklich das richtige ist oder ob man nicht lieber so bleiben soll wie man ist. In dem nächsten Kapitel beschließt sie zusammen mit Sabine die Kur zwar weiterzuführen, allerdings mit etwas mehr Freiheiten. Auch in Zukunft will Nele sich gesünder ernähren. In Kapitel 23 ergibt sich ihr durch Zufall die Chance als Aushilfsköchin in einem kleinen Restaurant namens „Hafenklause“ zu arbeiten. Sie schmeißt die Kur und arbeitet den Rest ihres Urlaubs als Aushilfsköchin. Während dieser Zeit bekommt sie das Angebot das Restaurant zu übernehmen. Begeistert sagt sie zu, schmeißt ihren Job in Hamburg und beginnt mit der Renovierung. Die Harfenklause entwickelt sich mit der Zeit zu einem der angesehensten Restaurants auf Sylt, Nele ist glücklich und findet am Ende sogar ihren Traummann.
Das Buch war besser als ich erwartet habe. Es eignet sich super um mal als Pause zwischendurch zu lesen. Das Buch hat einen schönen Schreibstil und regt zum nachdenken an.
Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das die Ausschweifungen über ihre Lieblingsgerichte sich gerne mal über mehrere Seiten ziehen.