Wieder ein echter "Wohlfühlroman"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Wieder ein echter „Wohlfühlroman“
Ich wollte hier eigentlich auf das Taschenbuch warten, aber dank Corona gab es doch mal wieder ein Ebook...
Wie auch schon die anderen Bücher dieser Autorin ein echter „Wohlfühlroman“, der sich locker-leicht „runterlesen“ lässt, wobei ich das im absolut positiven Sinne und gar nicht abwertend meine. Der Schreibstil ist einfach gut lesbar, man wird prima unterhalten und es gibt auch wieder was zum Schmunzeln. Gerade in dieser Zeit brauche ich auch ab und an einfach mal „was Nettes“ und diese Geschichte
„Die Liebe prallt an Nele ab wie ein Flummi an einer Betonwand. Schuld daran ist ihr Gewicht – denkt Nele. Und meldet sich auf Sylt zu einer Fastenkur an. Die soll Körper und Seele angeblich auf Werkseinstellung resetten und dadurch ein vollkommen neues Lebensgefühl schaffen. Doch kann Verzicht wirklich Veränderung bewirken? Auf Sylt kommt alles anders als erwartet. Nele begreift: Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann. Ein turbulenter Smoothie aus Kalorien, Kulinarik, Chaos, Genuss und Leidenschaft...“
kam da gerade richtig.
Ich konnte mich zum Teil auch wirklich gut in Nele hineinversetzen und fand sie als Protagonistin auch sehr sympathisch. Eine aus dem Leben, authentisch und nett.
Ich fühlte mich wieder sehr gut unterhalten und meiner Freundin ging es ebenso. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser tollen Autorin !