Wohlfühllektüre mit Herz

sunny14 Avatar

Das war mal wieder ein Syltroman ganz nach meinem Geschmack! Genau solche Geschichten braucht es jetzt umso mehr in dieser Zeit, wo man gerade nicht einfach mal an die Küste entfliehen kann... warum dann also nicht einfach dorthin träumen :-)

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und daher wusste ich schon, dass ich nicht enttäuscht werden würde.

Mir hat die Geschichte um Nele und ihre Fastenkur sehr gut gefallen. Ich habe mich durchweg köstlich amüsiert und wollte den Roman einfach nicht mehr beiseite legen.... nicht weil er so spannend war, sondern weil mich die erfrischende und humorvolle Erzählweise der Autorin so in ihren Bann gezogen hat. So manches Mal musste ich laut lachen und hatte nicht nur das Gefühl der stille Beobachter, sondern sogar Teil des Ganzen zu sein.

Wie es am Ende mit Nele ausgeht war nicht ganz so überraschend für mich. Genauso habe ich es mir aber auch für sie gewünscht, daher ist es dann doch ein gutes Ende :-))

Ganz am Schluss gibt es noch eine kleine Sammlung verschiedenster Rezepte... davon werde ich sicher mal ein paar ausprobieren :))

Ein richtig schöner Wohlfühlroman, bei dem es gern noch ein wenig länger hätte andauern können.... aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Fortsetzung!