ein wunderschöner Urlaubsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nehalina Avatar

Von

Kurz vorab. Es handelt sich hier um eine Fortsetzung des bereits erschienenen Buches "Sylt oder Selters". Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich mich aber problemlos in die Geschichte hineinversetzen. Das Lesen des Vorgängers ist daher meines Erachtens nicht Pflicht.

Darum gehts:

Nina und Jan können aufgrund einer unterwarteten Erbschaft endlich eine Surfschule auf Sylt eröffnen. Dies ist schon lange ihr gemeinsamer Wunsch. Nina hat nun eigentlich alles um glücklich zu sein. Doch nach und nach wird sie dann doch immer unzufriedener.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Die Protagonistin war mir direkt symphatisch, Jan am Anfang nicht ganz. Er wirkte zwischendrin etwas unreif. Wenn der Alltag einkehrt ist das Leben manchmal nicht ganz einfach. Man muss natürlich immer ein bisschen was für seine Beziehung tun. Mir hat das Buch sehr gefallen. Wer also eine locker leichte Frauengeschichte lesen möchte, ist hier auf jeden Fall richtig.