Gutes für zwischendurch

misspagina Avatar

Das Cover wirkt sehr sommerlich, man sollte sich nicht täuschen lassen, denn im Buch ist der Sommer auf Sylt schon vorbei.
"Sylt oder solo" hat einen Vorgänger "Sylt oder Selters", die Kennenlern-Geschichte von Nina und Jan. Man muss nicht unbedingt den Vorgänger kennen, es ist auch für Neueinsteiger bestens geeignet.
Von Claudia Thesenfitz kannte ich bereits "Meer Liebe auf Sylt", das mir sehr gut gefallen hat und darum wollte ich ihr neuestes Werk lesen. Leider konnte mich "Sylt oder solo" nicht ganz überzeugen, wie ich mir das erhofft hatte.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und einfach zu lesen. Die Beschreibungen der Insel waren bildhaft erzählt worden. Auf jeden Fall ist es auf Sylt auch im Winter wunderschön.
Die Hautprotagonistin Nina war sympathisch, der männliche Hauptprotagonist Jan konnte mich mit seinem Charakter nicht ganz überzeugen. Ich hatte ein Bild im Kopf als wäre er 20 Jahre und nicht 35 Jahre alt. Die Nebencharaktere hatten mir gut gefallen. Mir fehlte einfach der Humor, wie ich das in "Meer Liebe auf Sylt" erlebt habe. Die Überraschungen, die es in der Handlung gab, waren ein wenig vorhersehbar.

Wer eine locker leichte Story auf Sylt lesen möchte, der ist hier genau richtig.

Fazit
locker, leicht, sympathisch, herbstlich & winterlich