Lockere, leichte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarah37 Avatar

Von

Mir hat das Buch "Sylt oder Solo" von der Autorin Claudia Thesenfitz sehr gut gefallen. Das Cover hat mich direkt angesprochen.
Es ist ein Nachfolgeroman zu "Sylt oder Selters". Dieses Buch habe ich jedoch nicht vorab gelesen, was sich aber nicht als Problem darstellte. Man kam direkt in die Geschichte ohne Vorkenntnisse zu haben. Mir wäre gar nicht aufgefallen, das es einen ersten Teil zu dieser Geschichte gibt.
Das Buch ist leicht und locker geschrieben und perfekt für mal so zwischendurch zu lesen.
Es kriselt in der Beziehung von Nina und Jan, der Alltag hat Einzug genommen und die erste Verliebtheit hat nachgelassen. Die Autorin bringt diese Probleme die in einer Beziehung bestehen können, sehr realistisch rüber.