Nette Sommer- oder Urlaubslektüre

sonjapi Avatar

Dies war für mich das erste Buch von Claudia Thesenfitz. Es gibt Vorgängerbände, die ich aber also nicht kenne. Man kann das Buch aber sehr gut auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Nach einer Erbschaft hat sich Hauptprotagonistin Nina zusammen mit Jan auf Sylt niedergelassen. Sie haben dort eine Surfschule mit Bistro eröffnet. Doch leider holt der Alltag die beiden ein und es gibt immer mehr Konflikte. Jan möchte nach Berlin gehen und dort sein Medizinstudium beenden....gibt es eine Zukunft auf Sylt für die beiden?

Der Schreibstil des Buches ist sehr locker und leicht, so dass sich das Buch prima lesen lässt. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe erwünscht oder erhofft. So ist es in meinen Augen einfach ein schöner Sommer-, Sonnen- oder Urlaubsroman, der sich prima lesen lässt und die Leserinnen einfach ein bißchen entspannen lässt. Wenn man also nicht mehr erwartet , dann wird man auch nicht enttäuscht werden.
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, aber da man keine halben vergeben kann, vergebe ich doch 4 Sterne, weil mich das Buch einfach gut unterhalten hat.