Schöne Liebesgeschichte

bücherbaby Avatar

Sylt oder Solo - Claudia Thesenfitz

Nachdem sich Nina mit ihrem Traumprinz eine Surfschule auf Sylt von dem unerwarteten Erbe ihrer Freundin Elli aufgebaut hat, ist sie zwei Jahre später Ihren Selstzweifeln ausgesetzt. Die rosarote Brille hat sie mittlerweile abgelegt und so leidet sie unter Liebesentzug, schlechtem Sex und dem Gefühl für Jan nicht mehr gut genug zu sein. Als dieser in Berlin sein Medizinstudium wieder aufnehmen will und nach einem Streit eine Auszeit von der Beziehung will, steht plötzlich ihre Gefühlswelt Kopf und Nina muss nun entscheiden wie es weitergeht.

Mit hat das Buch gut gefallen, die Autorin hat es geschafft neben dem gut gelungenen sommerlichem Cover nicht nur über die erste Zeit des Verliebtseins zu schreiben sondern eben auch über den Einzug vom Alltag und der damit einhergehenden Probleme, Wünsche und Missverständnisse. Für mich war Nina greifbar und auch die anderen Charaktere haben gut zu diesem leichten Sommerroman gepasst.

Für mich ein Buch das ich gerne empfehle, wenn man einfach mal entspannend ein Buch lesen möchte.