Syltroman

mampfi93 Avatar

Inhalt: Liebe, Geld und ein Leben auf Sylt – Nina lebt zusammen mit ihrem Traummann Jan auf Deutschlands schönster Insel. Die Tage in der Surfschule und dem kleinen Strandbistro sind märchenhaft. Sie verbringt ihre Tage in der Surfschule oder auch im Strandbistro. Doch dann will Jan urplötzlich eine Auszeit und dann taucht auch noch Ninas Ex auf. Dazu kommen noch einige andere Überraschungen, die das Leben für sie parat hält. Nina begreift nun, dass Glück nicht selbstverständlich ist und sie beginnt, um ihr Glück zu kämpfen.

Ich habe das Buch gelesen, da Sylt meine Lieblingsinsel ist und der Ort des Geschehens in diesem Roman Sylt ist. Die Autorin hat mit diesem Roman meine Sehnsucht nach Sylt wieder geweckt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und einfach zu lesen. Der Inhalt des Buches hat mir gefallen, wobei manche Szenen etwas übertrieben dargestellt wurden. Nina hat auf mich, trotz ihrer 43 Jahre, oft wie ein Teenager gewirkt. Zusammenfassend kann ich aber dieses Buch weiterempfehlen.