Enkel und Oma auf Sandigem und salzigen Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eight_butterflies Avatar

Von

Es stimmt, was Max Richard Leßmann über Sylt schreibt. Die Luft riecht nach Salz und Sand. Hier begegnen sich Enkel und Oma erneut und sicher arbeiten sie auf. Wie liebevoll Leßmann darauf hinsteuert, Charaktere darstellt und sich selbst aus der Ich-Perspektive einbringt: „Mit der gleichen Sturheit, mit der Oma Lore auch nach zwei Krebserkrankungen und unzähli- gen Schicksalsschlägen nicht nur am Leben bleibt, sondern auch jeden Morgen immer wieder aufsteht, verteidigte sie schon damals ihr Königreich aus In- dustriezucker und Maggi Fondor gegen meine gesundheitsbewusste Mutter. Meine Mutter ist eine sture Frau. Aber Oma Lore ist nun einmal sturer.“ Ich bin gespannt, wie es weitergeht.