Nostalgie pur - gefällt mir!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Ein brennender Strandkorb am Strand? Hui.. Was erwartet mich denn da? "Eine Liebeserklärung an die Großeltern" klingt schonmal großartig und dann auch noch Norddeutschland, Sylt, Strand, Meer.. Ja, obwohl ich ein Ostsee-Kind bin, war ich von der ersten Seite an begeistert. Ich bin ebenfalls schon über den Hindenburgdamm gefahren, kenne Westerland und die Insel Sylt und konnte mir daher alles sofort bildlich vorstellen. Auch die Verbindung zur Oma war sofort da, wer wurde als Kind denn bitte nicht von seinen Großeltern verwöhnt? Der Schreibstil ist locker, fast lässig und hat mich innerhalb kurzer Zeit durch die Leseprobe fliegen lassen. So ruhig wird es aber bestimmt nicht bleiben, Veränderung liegt merklich in der Luft, da wird im Klappentext einiges angedeutet. Ich bin sehr gespannt, was diese Lektüre noch zu bieten hat.